Direkt zum Inhalt springen
Abbildung: DGN Signaturkarte
Abbildung: DGN Signaturkarte

News -

Deutsches Gesundheitsnetz bietet elektronischen Datenverkehr mit Brief und Siegel

Die DGN Deutsches Gesundheitsnetz GmbH, kurz DGN, betreibt ein mandantenfähiges Trustcenter, das im Jahr 2007 durch die Bundesnetzagentur akkreditiert wurde. Mit der Modernisierung seines Trustcenters durch Implementierung von procilon Technologien, ist das DGN seit 2016 qualifizierter Vertrauensdiensteanbieter (VDA) nach der europäischen Verordnung über elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste (eIDAS-Verordnung).

Jüngst hat das DGN sein Produktportfolio zur Absicherung elektronischer Geschäftsvorgänge um einen eIDAS-konformen Zeitstempeldienst erweitert. Wann immer der Beweiswert eines Dokuments wichtig ist, belegen qualifizierte Zeitstempel unwiderruflich, wann genau dieses erstellt wurde. Zudem liefern sie die Garantie, dass das Dokument seitdem nicht mehr verändert wurde. Die DGN Zeitstempel sind EU-weit gültig und ermöglichen somit grenzübergreifend eine rechtsgültige Langzeitarchivierung sowie den langfristigen Erhalt der Beweiskraft.

procilon freut sich sehr, das DGN als Referenz gewonnen zu haben.

Themen

Kategorien

Kontakt

Henrike Ewald

Henrike Ewald

Pressekontakt Marketing Manager 034298 4878 10

Zugehörige Meldungen