Direkt zum Inhalt springen
Cellistin Veronika Wilhelm und der Organist Michael Schönheit verzauberten die Zuhörer mit den Stücken zum Motto „Die Magie des Augenblicks“
Cellistin Veronika Wilhelm und der Organist Michael Schönheit verzauberten die Zuhörer mit den Stücken zum Motto „Die Magie des Augenblicks“

Blog-Eintrag -

​21. Benefizkonzert bringt knapp 100.000 Euro Spenden für die Elternhilfe krebskranker Kinder

Am 02.02.2021 fand das 21. Benefizkonzert der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig erstmals als Online-Live-Event statt. Durch die hohe erzielte Resonanz und tausende digital zugeschaltete Zuhörer wurde ein Spendenerfolg in Höhe von ca. 100.000 Euro erzielt. Damit wurden die gesteckten Ziele der Organisation sogar übertroffen.

Über den vom procilon Gesellschafter HQIB ermöglichten Livestream konnten die Zuschauer in Ihrem Wohnzimmer Werke von Bach, Reger, Rheinberger und Gounoud live aus dem Gewandhaus zu Leipzig mit verfolgen. Die Moderation übernahm in einer Doppelrolle der Dirigent Matthias Foremny. Die Cellistin Veronika Wilhelm und der Organist Michael Schönheit verzauberten die Zuhörer mit den Stücken zum Motto „Die Magie des Augenblicks“. Wer das Konzert verpasst hat, kann es sich unter magischeaugenblicke.de noch einmal anschauen.

Mit den gesammelten Spenden werden krebskranken Kindern und deren Familien die Teilnahme an Kunst- und Musiktherapien ermöglicht. Auch die psychologische Begleitung auf der kinderonkologischen Station der Uni-Klinik Leipzig wird mit diesen Geldern gefördert.

Wir als procilon sind stolz, diese wichtige Arbeit zugunsten von Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind unterstützen zu können. 

Links

Themen

Tags

Pressekontakte

Andreas Liefeith

Andreas Liefeith

Pressekontakt Leiter Marketing & Unternehmenskommunikation 034298 4878 10

Zugehörige Stories