Direkt zum Inhalt springen
Bild: RomanR– stock.adobe.com
Bild: RomanR– stock.adobe.com

Blog-Eintrag -

procilon GmbH und CONUTI GmbH geben strategische Zusammenarbeit im Bereich der AS4 Marktkommunikation bekannt

Taucha, Karlsruhe – Der renommierte Hersteller für IT-Sicherheitslösungen procilon GmbH und der führende Technologieanbieter CONUTI GmbH haben eine wegweisende Partnerschaft im Bereich der AS4 Marktkommunikation geschlossen. Diese Kooperation ermöglicht es Kunden in der Energiewirtschaft, eine integrative und prozessgesteuerte Anbindung an die hochsichere procilon AS4 Plattform zu erhalten, die eine reibungslose Kommunikation mit anderen Marktteilnehmern gewährleistet.

Die Bundesnetzagentur hat im Jahr 2022 die „Festlegung zur künftigen Absicherung der elektronischen Marktkommunikation Strom (BK6-21-282)“ veröffentlicht und mit dem Wechsel auf Applicability Statement 4 – kurz AS  4 – eine Umstellung des Kommunikationsstandards festgeschrieben. Mit ihrer AS4 Cloud-Service-Plattform stellt procilon eine Lösung bereit, die allen Vorgaben entspricht und den Serviceanspruch rund um die AS4 Kommunikation abdeckt.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation im Bereich der AS4 Marktkommunikation", sagt Steffen Harter, Geschäftsführer von CONUTI. "Diese Kooperation ermöglicht es uns, unseren Kunden ein noch umfassenderes Angebot zu bieten und ihnen die Umsetzung der AS4-Umstellung zu erleichtern und gleichzeitig alle gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Gemeinsam können wir die Herausforderungen der modernen Marktkommunikation bewältigen und unseren Kunden dabei helfen, ihre Ziele effizienter zu erreichen."

„Die Kooperation mit CONUTI war vom ersten Gespräch an geprägt von Vertrauen und einem gemeinsamen Agieren auf Augenhöhe“, sagt Thomas Metzger, Verantwortlicher für das Marktcenter EVU bei der procilon. „Unsere gemeinsamen Kunden profitieren von der jeweiligen Kompetenz und EVU-Expertise des Partners für seinen Lösungs- und Leistungsbereich.“

Die Zusammenarbeit von procilon und CONUTI stellt für die Akteure im Energiemarkt ein abgestimmtes und standardisiertes Angebot dar, das ihnen eine optimale Integration und eine rechtlich sichere AS4-basierte Kommunikationsinfrastruktur ermöglicht.

Themen

Kategorien

Kontakt

Henrike Ewald

Henrike Ewald

Pressekontakt Marketing Manager 034298 4878 10

Zugehörige Meldungen