Direkt zum Inhalt springen

Themen: Industrie, Produktion

Logo procilon GROUP

procilon GROUP ernennt zwei neue Geschäftsführer

Martin Oczko und Dr. Armin Lunkeit starten zum 01. November 2023 als neue Geschäftsführer. Der aktuelle Geschäftsführer Torsten Rienaß wechselt zum Jahresbeginn 2024 in eine strategische Beiratsrolle. Firmengründer und Interim-CEO Steffen Scholz zieht sich zum Jahresende wie geplant aus dem operativen Geschäft zurück, bleibt dem Unternehmen aber weiterhin als Mitgesellschafter und Beirat erhalten.

Neue Referenz: vdk Bayern e.V.

Neue Referenz: vdk Bayern e.V.

Dank der Integration des proDESK Framework 3, als registriertes Drittprodukt für den OSCI-gestützten elektronischen Rechtsverkehr (ERV), erfüllt die Kommunikationsplattform proGOV beim Sozialverband vdk Bayern e.V. mehrere Anforderungen, die über den reinen Versand sowie den Empfang von Nachrichten und Dokumenten via eBO hinaus gehen.
zur Referenz »

Logo: Creditreform Leipzig

Creditreform Leipzig optimiert Geschäftsprozesse mit proTECTr eBO Outlook Add-in

Um den Umgang mit dem elektronischen Rechtsverkehr weiter zu vereinfachen, suchte Creditreform Leipzig nun nach einer Lösung, um noch umfangreicher von den Vorteilen der digitalen Justizkommunikation zu profitieren. Nach umfangreicher Recherche und Evaluation entschied sich Creditreform Leipzig für das proTECTr eBO Outlook Add-in aus dem Hause procilon.

Bild: CAS Software

CAS Software AG und procilon GROUP vereinfachen Rechtsberatung und elektronischen Rechtsverkehr

procilon, Spezialist für IT-Sicherheitstechnologie aus Taucha, kooperiert jetzt erfolgreich mit CAS Software, CRM-Spezialist aus Karlsruhe. Mit den Lösungen von procilon und CAS vereinfachen Verbände Ihre Prozesse von der Rechtsberatung Ihrer Mitglieder bis hin zum elektronischen Rechtsverkehr mit Gerichten und Einrichtungen der Justiz.
Durch den Einsatz der Verbandslösung CAS netWorks von CAS

Bild: Jürgen Vogler, Geschäftsführer procilon GmbH, Leiter DATABUND Arbeitsgruppe „IT-Infrastruktur und Datentransport“

Jürgen Vogler leitet neu gegründete Arbeitsgruppe "IT-Infrastruktur und Datentransport" beim DATABUND

Am 27.04.23 fand die Gründungssitzung der neuen DATABUND-Arbeitsgruppe (AG) „IT-Infrastruktur und Datentransport“ statt. Neben der Diskussion der Ausrichtung der AG und der zu behandelnden Themen fand auch die Wahl der AG-Leitung statt. Einstimmig als AG-Leiter gewählt wurde Jürgen Vogler von der procilon GmbH. Als Stellvertreter wurden Marc Horstmann von der Governikus GmbH und Ingo Radatz von de

XIMA und procilon GROUP gehen Partnerschaft ein: FORMCYCLE integriert digitale Signatur

FORMCYCLE Formulare signed by Sign Live!

FORMCYCLE hat mit Sign Live! eine Lösung für digitale Signaturen und Siegel in ihre Anwendung eingebunden. Dies ermöglicht es Kunden, Formulare mit digitalen Signaturen zu versehen und erleichtert den Workflow im Formularmanagement.

Betreuer profitieren durch einfachen Zugang zum elektronischen Rechtsverkehr mit BT-Professional & procilon

procilon Lösung ergänzt BT-Professional optimal

Um Betreuern den aufwändigen Austausch mit Gerichten, Behörden oder Krankenkassen zu erleichtern und ihnen eine rechtskonforme Teilnahme am elektronischen Rechtsverkehr (ERV) zu ermöglichen, haben die BT-Professional GmbH & Co. KG und die procilon GmbH eine Partnerschaft vereinbart.

Bild: Patentanwalt Klaus Bungartz - btb IP BUNGARTZ | BALTZER

btb IP BUNGARTZ | BALTZER Partnerschaft mbB Patentanwälte setzt auf eBO mit procilon

Im Elektronischen Rechtsverkehr hält sich das Vorurteil, dass Gerichte elektronisch eingereichte Schriftsätze ausdrucken und analog weiterverarbeiten. Der Patentanwalt Klaus Bungartz hat mit dem Bundespatentgericht ganz andere Erfahrungen gemacht, die Anlass zur Hoffnung geben. Welche, beantwortet er im Gespräch mit Marco Fischer, Innovationsmanager bei procilon.

Der "Missing Link" bei der OZG-Umsetzung

Der "Missing Link" bei der OZG-Umsetzung

Im Gegensatz zum „Missing Link“ beim Menschen können wir bei der vernetzten OZG-Kommunikation darauf eine ganz konkrete Antwort geben, denn der XÖV-Standardisierungsrahmen bietet genau solch ein Schnittstellenmanagement. Mit der XÖV-Standardisierung wird durch die Verbesserung der Interoperabilität von Fachverfahren verfolgt, sichtbare Digitalisierungsergebnisse zu erreichen.

Mehr anzeigen